Echte Erfolgsgeschichten mit Clarity und itdesign

Mehr als 130 Unternehmen aus verschiedensten Branchen sind mit Clarity und itdesign erfolgreich. Hier teilen sie ihre Erfahrungen.

Ausgewählte ReferenzenFinanzen & DienstleistungenGesundheitHandel & LogistikIndustrie

Erfolgsgeschichten

Clarity bei DENSO

  • Clarity im Engineering-Bereich eines Großkonzerns: Projekte, Ressourcen, Finanzen
  • Transparenz und einheitliche Prozesse als Basis für zielgerichtetes Reporting mit Clarity
  • Flexibilität der IT, Datensicherheit und automatisches Monitoring dank itdesign Clarity SaaS
Erfolgsgeschichte ansehen

Clarity bei der Flughafen München GmbH

  • Anbindung relevanter Drittsysteme wie SAP an Clarity über mehrere Schnittstellen
  • Erfolgreiche Einführung einer taktischen Ressourcenplanung auf Rollenebene
  • Nutzung von Meisterplan für das Ressourcen- und Portfoliomanagement
Erfolgsgeschichte ansehen

Clarity bei der REHAU Group

  • Clarity als Muss-Software für Projekte im Unternehmen
  • Ausgeklügeltes Schulungskonzept für maximale Akzeptanz des Tools unter Mitarbeitenden
  • Professionelle Ressourcenplanung mit itd Advanced Resource Planning und Meisterplan
Erfolgsgeschichte ansehen

Clarity bei der SGL Carbon GmbH

  • Nutzung von Clarity als itdesign SaaS-Lösung
  • Sichere Daten und eine entlastete IT dank externem Hosting & Application Management
  • Strategische Projektplanung in einer zentralen, globalen PPM-Lösung
Erfolgsgeschichte ansehen

Clarity bei der TeamBank AG

  • Auswahl und Einführung von Clarity mithilfe eines Proof of Concept
  • Optimierung des Projekt- und Portfoliomanagement mit Clarity als Single Source of Truth
  • Unternehmensweite, einheitliche Ressourcenplanung mit itd Advanced Resource Planning
Erfolgsgeschichte ansehen

Clarity bei der Unternehmensgruppe Theo Müller

  • Einführung digitaler und automatisierter Freigabeprozesse mit Clarity
  • Agiles Projektmanagement als zentraler Erfolgsfaktor für die Projektumsetzung
  • Mehr als 15 Jahre Partnerschaft und enge Zusammenarbeit mit itdesign
Erfolgsgeschichte ansehen

Clarity bei der Versicherungskammer

  • Schnittstelle zwischen Jira und Clarity für maximale Akzeptanz bei Nutzer*innen
  • Vollständige Ressourcenplanung mithilfe des Add-ons itd Advanced Resource Planning
  • Entlastung der internen IT-Abteilung dank Application Management durch itdesign
Erfolgsgeschichte ansehen

Clarity bei der Zollner Elektronik AG

  • Bereichsübergreifendes Multi-Projektmanagement in Clarity
  • Proof of Concept als wichtige vertrauensbildende Maßnahme und Testlauf
  • Konstantes, engagiertes Projektteam als Erfolgsfaktor der Implementierung
Erfolgsgeschichte ansehen

Wir wollten keinen reinen Umsetzer, sondern einen Partner, der verschiedene Optionen gegeneinander abwägen kann und Empfehlungen abgibt. Nicht nur in dieser Hinsicht hat uns itdesign auf ganzer Linie überzeugt.

Zollner Elektronik AG

Josef Zellner, Director Multi Project Management

Das Verhältnis zu itdesign ist sehr vertrauensvoll. Neben der technischen Kompetenz konnte itdesign auch als Sparringspartner überzeugen: Bei fachlichen Themen liefert itdesign immer wieder andere Ideen, neue Lösungen und guten Input. Und itdesign lebt dabei selbst vor, was sie dem Kunden anbieten.

SGL Carbon GmbH

Andrea Obernolte, Process Owner

Clarity ist die sprichwörtliche eierlegende Wollmilchsau unter den PPM-Tools. Die Software kann in allen Bereichen punkten, in einigen ist sie sogar führend. Der Funktionsumfang und die Flexibilität von Clarity waren entscheidende Kriterien in unserem Auswahlprozess.

TeamBank AG

Lucas Klein, Organisationsmanager im Bereich Digitale Effizienz

Ich glaube, es lohnt den Aufwand nicht, überhaupt zu versuchen, Office-Lösungen für Projektmanagement zu verwenden. Wenn man von Beginn an auf das System Clarity setzt, startet man professionell, hat alles an einem Ort und spart sich so viel Mühen, Zeit und Frustration. 

REHAU Industries SE & Co. KG

Dr.-Ing. Uwe Kernchen, Head of Project Management Office

Dank itdesign Clarity SaaS können wir Dienste wie z. B. die Bereitstellung von Hardware oder die IT-Infrastruktur entsprechend skalieren, um unserem Bedarf gerecht zu werden und flexibel zu sein. So können wir uns auf die Anwendung selbst konzentrieren, anstatt auf die Infrastruktur für die jeweilige Applikation.

DENSO AUTOMOTIVE Deutschland GmbH

Stephan Watzka, Director Engineering R&D

itdesign hat Ahnung, wie Clarity innen drin funktioniert und in welche Richtung sich bestimmte Themen entwickeln. Dadurch könnt ihr uns Kunden auch Tipps geben, auf welche Pferde es sich aktuell nicht lohnt zu setzen und wie man Themen anders umsetzen könnte. Dadurch habt ihr anderen gegenüber einem großen Vorsprung und da profitiert jeder, der mit euch zusammenarbeitet.

Flughafen München GmbH

Matthias Graf, Chief Project Portfolio & Resource Management

itdesign übernimmt für die Versicherungskammer das Application Management von Clarity. Somit können wir einen reibungslosen Betrieb garantieren und uns auf wichtige interne Projekte konzentrieren.

Versicherungskammer

Martin Degener-Koziol, Themenverantwortlicher: IT Strategie – Themen und Prozesse

Mit itd Advanced Resource Planning konnten wir die Ressourcenplanung für globale Kundenprojekte in Clarity PPM noch effizienter und transparenter gestalten. Wir sind daher absolut zufrieden.

SGL Carbon GmbH

Christoph Koch, Director Global Project Management and Instrumentation & Control

Wir haben heute dank unserer PROMPT@Schenker-Methodik und Clarity PPM mehr Transparenz über unsere Projekte, geordnete und gesicherte Abläufe innerhalb eines Projekts mit Qualitäts- und Genehmigungs-Checks und eine konzernweite Standardisierung. 

Schenker AG

Cornelia Schwarz, Service Managerin PROMPT

Dank der Erfahrung und des Projektmanagement-Fachwissens der Spezialisten von itdesign konnten wir die Einführung von Clarity PPM beschleunigen und Risiken minimieren. 

Siemens AG

Dr. Christian Holland, Energy Sector

Mich hat vor allem beeindruckt, wie einfach sich Clarity PPM an unsere spezifischen Anforderungen anpassen ließ. Dies hat entscheidend zur hohen Akzeptanz der neuen Werkzeuge bei den Projektleitern beigetragen. 

Generali (Schweiz) Holding AG

Stephan Koller, Leiter des Stabes der IT

Es werden die richtigen Projekte mit den richtigen Mitarbeitern zur richtigen Zeit durchgeführt.

W&W Informatik GmbH

Carmen Hess, Projektleiterin

Ohne ein derartiges System hätten wir das wachsende Geschäft nicht bewältigen können.

T-Systems Multimedia Solutions GmbH

Dr. Frank Treichel, Service- und Prozessmanager

Mehr über unsere Referenzen

Kontaktieren Sie uns gerne, um mehr Informationen über unsere Kunden, deren Anwendungsfälle sowie Erfahrungen mit Clarity und itdesign zu erhalten.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

Anna Haußmann

Marketing Managerin Clarity

+49 7071 3667 60
ppm@itdesign.de

Kontakt

Informationen, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.