Clarity PPM mit itd Advanced Resource Planning bei DZ Bank

Optimiertes Ressourcenmanagement mit Clarity PPM und itd Advanced Resource Planning

Die DZ BANK ist eine Zentralbank der Volksbanken Raiffeisenbanken und ihr Auftrag ist es, die Geschäfte der vielen eigenständigen Genossenschaftsbanken vor Ort zu unterstützen und ihre Position im Wettbewerb zu stärken. Dabei hat sich das Zusammenspiel aus dezentraler Kunden- und zentraler Produktkompetenz bestens bewährt. Das Leistungsspektrum der DZ BANK reicht von klassischen und innovativen Produkten über Strukturierung und Emissionen bis hin zu Handel und Vertrieb im Aktien- und Rentenmarkt. Zusätzlich betreut die DZ BANK als Geschäftsbank Unternehmen und Institutionen, die einen überregionalen Bankpartner benötigen. Nicht zuletzt hat die DZ BANK die Holdingfunktion für die Verbundunternehmen der DZ BANK Gruppe mit deren starken Marken.

itdesign-Kunde DZ Bank Logo

Die Success Story

Herausforderung

Im Projektmanagement soll der Fokus auf dem Ressourcenmanagement liegen. Die vorhandenen Ressourcen sollen möglichst effektiv und vor allem gemäß eines priorisierten Portfolios über mehrere Geschäftsbereiche hinweg zugewiesen werden. Die eingesetzte Lösung konnte den gestiegenen Anforderungen an Flexibilität und Ressourcenplanung nicht mehr gerecht werden, sodass es häufig zu Ressourcenengpässen kam.

Finanz-Dienstleistungen

30.000 Mitarbeiter

Clarity PPM, itd Advanced Resource Planning

Lösung

Um eine Übersichtlichkeit und schnelle sowie einfache Planung der Ressourcen zu gewährleisten, kam als zusätzliches Clarity PPM (CA PPM) Add-on itd Advanced Resource Planning zum Einsatz. Das itdesign Tool erweitert die Standardfunktionalität von Clarity PPM im Bereich des Ressourcenmanagements deutlich und trug zu einer schnellen und reibungslosen Einführung der Gesamtlösung bei der DZ Bank bei.

Ergebnis

Die sehr intensive Vorbereitung und der klare Fokus der DZ Bank erlaubten den Projektpartnern CA Technologies, A Broadcom Company und itdesign eine schnelle und reibungslose Implementierung. Die Ressourcen- und Portfolioplanung ist deutlich schneller, fehlerfreier und bequemer geworden. Gleichzeit stieg die Transformationsfähigkeit der Bank, was unter den sich ändernden Marktgegebenheiten ein immenser Wettbewerbsvorteil ist.

Zuverlässige Ressourcenplanung

Optimierte Reaktionsfähigkeit

Unternehmensweite Relevanz und Akzeptanz

Sie möchten mehr über diese Success Story erfahren?

Gerne erzähle ich Ihnen mehr über die gemeinsame Geschichte, die Vorgehensweise und die Lösung, die unseren Kunden mit seinem Projektportfoliomanagement erfolgreich gemacht haben. Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Diese Kunden haben Ihre Success Story schon geschrieben

Mehr Referenzen ansehen

Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

Felix Zwießele

Leiter Vertrieb PPM

+49 7071 3667 60
ppm@itdesign.de

Kontakt