Flughafen München GmbH

Erfolgsgeschichte mit Clarity und itdesign

Use Case mit Clarity

Herausforderung

Die IT-Abteilung am Flughafen München ist laufend mit neuen Anforderungen aus dem täglichen Betrieb konfrontiert, auf die sie flexibel reagieren muss. Das breite Projektportfolio benötigt eine klare Abbildung von Projektantrag bis zum Abschluss.

Lösung

Mit Clarity schafft der Flughafen München die Abbildung der Projektmanagement-Methodik in einer Software-Lösung und bietet den Vergleich von Plan- und Ist-Kosten. Die perfekte Abbildung des Projektportfolios sorgt für eine hohe Akzeptanz bei Nutzenden. itdesign sorgt für einen konstant hohen Nutzen durch stetige Weiterentwicklung der bestehenden Software und der Entwicklung neuer Anwendungen. 

Mehrwert für Flughafen München

Die 3 wichtigsten Vorteile von Clarity

Alle Plan- und Ist-Projektkosten auf einen Blick

Stetige Weiterentwicklung der bestehenden Software

Projektabbildung vom Antrag bis zum erfolgreichen Abschluss

Sie möchten mehr über diese Success Story erfahren?

Gerne erzähle ich Ihnen mehr über die gemeinsame Geschichte, die Vorgehensweise und die Lösung, die unseren Kunden mit seinem Projektportfoliomanagement erfolgreich gemacht haben. Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

Jetzt Kontakt aufnehmen
Flughafen München Logo - Referenz

Flughafen München GmbH

Seit der Eröffnung 1992 ist der Flughafen München einer der passagierstärksten in Europa, Nummer 2 in Deutschland und heute ein wichtiges Luftverkehrsdrehkreuz von internationalem Rang. Als „Full-Service-Operator“ bietet er Leistungen in allen Bereichen des Airport-Managements an. Ob beim Check-in, bei der Anzeige der Abflug- und Ankunftszeiten oder bei der Koordination der Flugbewegungen – ohne IT ist der Betrieb an einem Flughafen nicht denkbar. Der Münchner Airport hat auf diesem Gebiet eine Vorreiterrolle und ist als erster Flughafen weltweit nach der ISO 20000 zertifiziert worden, dem international gültigen Standard für IT-Service-Management.

  • Logistik, Transport & Verkehr
  • 8.770 Mitarbeitende
  • Firmensitz in München
  • 1949 gegründet
  • 47,9 Mio. Reisende pro Jahr
  • Konzernumsatz: 1,63 Mrd. €

Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

Anna Haußmann

Marketing Managerin PPM

+49 7071 3667 60
ppm@itdesign.de

Kontakt