PPM Konferenz 2022

Veranstaltungen

Rückblick PPM Konferenz 2022: Wertvolle Kundenbeiträge und freudige Wiedersehen

Nach über einem Jahr Konferenzabstinenz war es dieses Jahr endlich wieder soweit. Wir blicken zurück auf die PPM Konferenz im Mai und sagen Danke!

2. Juni 2022

PPM Konferenz

Nach der letzten PPM Konferenz im Februar 2020 war es im Mai diesen Jahres endlich wieder Zeit für die größte Veranstaltung für Clarity in Europa: Die PPM Konferenz fand statt vom 17.–19. Mai – live vor Ort in Tübingen.

Mehr als 80 Teilnehmende waren mit dabei und machten die Veranstaltung zu etwas ganz Besonderem: freudige Wiedersehen und neue Bekanntschaften, Austausch von Clarity Erfahrungen und Best Practices, Raum für Gespräche mit Gleichgesinnten und zudem ganz viel Sonnenschein.

Das Programm war ein wunderbarer Rahmen, der Star war aber der Erfahrungsaustausch und die vielen wertvollen Gespräche mit Gleichgesinnten. Eine tolle Veranstaltung, weiter so!

Flughafen München GmbH

Sebastian Markworth, Referent Ressourcen- und Projektportfoliomanagement

Persönlich habe ich einen umfassenden Wissens-Upgrade mitgenommen. Neue Anregungen, die aus meiner Sicht kurzfristigen Erfolg versprechen, werde ich an entsprechender Stelle vorschlagen. Zudem habe ich noch wahnsinnig nette KollegInnen kennengelernt.

Landesbank Hessen-Thüringen

Mike Pfeffer, Projektportfoliosteuerung

Persönlicher Austausch mit anderen Clarity-Kunden und natürlich auch mit dem tollen Team von itdesign

T-Systems Multimedia Solutions GmbH

Rico Fleischer, Projektleiter

Spannenden Vorträge und interessanter Austausch mit anderen Unternehmen

SCHOTT AG

Frank Schneider, IT Service Manager Clarity

Den Auftakt bildete in diesem Jahr eine traditionelle Stocherkahnfahrt auf dem Tübinger Neckar am Vorabend der Konferenz – der perfekte Einstieg zum Kennenlernen und ein Stück Kultur vor schöner Altstadt-Kulisse.

Das Fachprogramm der beiden folgenden Konferenztagen war geprägt von verschiedenen Kundenvorträgen. So viele Kund*innen wie noch nie zuvor haben ihre Erfahrungen mit Clarity geteilt, darunter BNP Paribas, HUGO BOSS, MBition, REHAU, Südzucker und Union Investment. Auch die Vorstellung der Clarity Roadmap durch Brian Nathanson von Broadcom und das beliebte Format „Best of PPM“ durften nicht fehlen.

Abgerundet wurde das Fachprogramm von einem Impulsvortrag der Hamburger Unternehmerin und Co-Autorin Swantje Allmers: „On the Way to New Work ― Wenn Arbeit zu etwas wird, was Menschen stärkt“. Insgesamt genug Gesprächsstoff, um sich am Abend in der legendären Liquid Kelter Bar in geselliger Runde auszutauschen und zu vernetzen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Referent*innen und Teilnehmenden, die die diesjährige PPM Konferenz wieder einmal zu einem echten Highlight gemacht haben!

PPM Konferenz 2022

Bleibende Eindrücke

Alle Bilder in der Galerie ansehen

Jetzt den Clarity Insider abonnieren!


Diesen Beitrag teilen

Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

Anna Haußmann

Marketing Managerin PPM

+49 7071 3667 60
ppm@itdesign.de

Kontakt