Support und Betriebsleistungen für Clarity PPM

Wir unterstützen Sie auch im laufenden Betrieb Ihrer Anwendung. Damit immer alles reibungslos funktioniert.

Wir legen großen Wert auf eine gute und langfristige Partnerschaft. Daher sind wir auch nach der Installation von Clarity PPM (CA PPM) für Sie da und unterstützen Sie beim Betrieb Ihres Systems. Wir bieten Ihnen eine Reihe an Services, die Ihnen helfen, Ihr Clarity PPM zu optimieren, an veränderte Bedürfnisse anzupassen und Ihren Alltag mit der Software reibungslos zu gestalten.

Unsere Support- und Betriebsleistungen

itd SysCheck für Clarity PPM

itd SysCheck

Wir machen Ihr System fit für die Zukunft, wenn sich Ihre Anforderungen an Clarity PPM verändern.

Application Management für Clarity PPM

Application Management

Wir entwickeln Ihr Clarity PPM weiter und passen es an Ihre individuellen Bedürfnisse an.

Support und Helpdesk von itdesign

Support und Helpdesk

Wir stehen Ihren Anwendern als zertifizierter Support-Partner bei allen Fragestellungen zur Seite.

Operational Support für Clarity PPM

Operational Support

Wir sorgen für einen reibungslosen Betrieb Ihres Clarity PPM und sichern die Akzeptanz der Nutzer.

Sie benötigen sofort Unterstützung?

Hier finden Sie unser Helpdesk für alle Anliegen rund um Clarity PPM, und weitere Angebote wie Handbücher und Video-Tutorials, die Ihnen weiterhelfen.

itd SysCheck für Clarity PPM

itd SysCheck

Wir machen Ihr System fit für die Zukunft

Clarity PPM (CA PPM)wächst mit den Anforderungen, die Sie und Ihre Anwender daran stellen. Mit steigender Nutzungszeit wird das System komplexer und es sammelt sich eine große Datenmenge an. Betreiben Sie Clarity PPM auf Ihrem eigenen Server, stellt sich irgendwann die Frage, ob die bestehende Infrastruktur für den langfristigen Betrieb der Software noch ausreicht.

Mit dem itd SysCheck stellen wir Ihr System auf den Prüfstand. Geschultes Fachpersonal untersucht den Ist-Zustand Ihrer Applikation und Infrastruktur. Wir weisen Sie auf mögliche Schwachstellen hin und geben konkrete Empfehlungen für kurz-, mittel- und langfristige Maßnahmen. Dabei betrachten wir das System auch in Hinblick auf zukünftige Versions-Upgrades.

Untersuchung Ihrer Applikation und Infrastruktur

Verweise auf Schwachstellen

Empfehlung konkreter Maßnahmen

Application Management für Clarity PPM

Application Management

Wir entwickeln Ihr Clarity PPM weiter

Mit steigendem Reifegrad Ihrer PPM-Praxis und wachsender Nutzung Ihres Systems verändern sich die funktionalen Anforderungen an Ihr Clarity PPM (CA PPM). Egal, ob Sie neue Ansichten, erweitertes Reporting oder Anpassungen der Schnittstellenarchitektur benötigen – jede neue Anpassung erfordert Aufwand für Analyse und Implementierung sowie saubere Tests.

Wir finden eine Lösung für all Ihre Anforderungen. Begonnen bei der Anforderungsanalyse über die Spezifikation durch erfahrene PPM-Berater planen wir bei unserer Softwareentwicklung die Umsetzung ein, koordinieren das Deployment und unterstützen Sie beim Test. Dabei gehen wir nach einer definierten Projektmanagementmethode mit agilen Verfahren vor.

Anforderungsanalyse und Spezifikation

Umsetzung und Deployment-Koordination

Unterstützung beim Test

Support und Helpdesk von itdesign

Support und Helpdesk

Wir stehen Ihren Anwendern zur Seite

Im täglichen Umgang mit Software kommt es vor, dass Anwender Fragen zur Nutzung bestimmter Features haben oder Fehler entstehen, die Analyse und Behebung durch erfahrenes Experten erfordern. Unser Support-Team in Deutschland unterstützt Sie bei Frage- und Problemstellungen mit Clarity PPM (CA PPM) aller Art, wahlweise auf Deutsch oder Englisch.

  • 1st-Level-Support: Sie erreichen uns per Telefon, E-Mail oder Ticketportal und erhalten schnell eine Einschätzung sowie einen Lösungsvorschlag zu Ihrem Anliegen.
  • 2nd-Level-Support: Wir analysieren und dokumentieren Fehler, erstellen Fixes oder Workarounds und nehmen diese in Betrieb.
  • 3rd-Level-Support: Liegt die Fehlerursache im Code des Standard-Tools, übergeben wir an die Software-Entwicklung von CA Technologies, A Broadcom Company.

1st-Level-Support

Hotline und Ticketportal

2nd-Level-Support

Analyse, Dokumentation, Fixes und Workarounds

Übergabe an 3rd-Level-Support

Wir sind CA Premier Support Partner

Mit der höchsten Support-Partner-Stufe, die CA Technologies, a Broadcom Company vergibt, lösen unsere zertifizierten Support-Mitarbeiter bis zu 90% der aufgegebenen Tickets selbst. Als Premier Support Partner genießen wir einige Vorteile, die Ihnen zugutekommen.

itdesign ist Premier Support Partner für Clarity PPM
  • Nutzung von Referenzarchitekturen direkt vom Hersteller
  • Zugang zur Support Knowledge Base
  • Bevorzugter technischer Support und Möglichkeit, direkt an einen höheren Support-Level zu adressieren
  • Besseres Schulungsangebot durch Partnerspezialisierungen
  • Zugang zu herstellerspezifischen Trainings
  • Regelmäßige Abstimmungsrunden zwischen itdesign und dem Hersteller
  • Direkter Zugang zu höheren Eskalationsstufen bei Bedarf
  • Zertifizierte Support-Mitarbeiter (CA Certified Professional)
  • Schnellstmögliche Lösung des Problems durch internes Ticket-Rating
Operational Support für Clarity PPM

Operational Support

Wir sorgen für einen reibungslosen Betrieb

Um Clarity PPM (CA PPM) möglichst effizient zu nutzen und eine hohe Akzeptanz der Anwender zu erzielen, ist ein durchgehend reibungsloser Betrieb Ihres Systems unverzichtbar. Eine schnelle und effektive Administration der Software sorgt ebenso wie die Durchführung regelmäßiger Versionsupdates für einen langfristig stabilen Betrieb von Clarity PPM.

Egal ob Sie Ihr System intern, bei einem externen Dienstleister oder in der Cloud betreiben – wir unterstützen Sie bei der Administration und Pflege. Neben der Sicherstellung einer hohen Systemverfügbarkeit sorgen wir dafür, dass Sie mindestens einmal im Jahr ein Versionsupdate und somit stets sicheren und verlässlichen Herstellersupport erhalten.

Administration und Pflege

Reibungsloser Betrieb und Verfügbarkeit

Regelmäßige Versionsupgrades

Wir unterstützen Sie gerne!

Mit unseren Leistungen in Support und Betrieb für Clarity PPM sorgen wir dafür, dass Sie zu jeder Zeit reibungslos mit Ihrem System arbeiten können. Lassen Sie mich wissen, wie wir Sie unterstützen können.
Ihr Ansprechpartner
Herr Dennis Klein
Senior Technischer Berater PPM

+49 7071 3667 60
Kontakt
Wir möchten Sie gerne persönlich ansprechen. Verraten Sie uns doch Ihren Namen.
Die mit einem *(Stern) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Aktuelles von itdesign - Bleiben Sie auf dem Laufenden!
Clarity PPM Software
itdesign ist der beste Partner für Ihr PPM
Verbindung zwischen Jira und Clarity PPM

Warum itdesign der beste Partner ist

Wir sind Implementierungs­profis

Seit über 20 Jahren implementieren wir Software. Als Kunden profitieren Sie heute von unseren Best Practices und Erfahrungswerten.

Wir sind Lösungsentwickler

Wir kennen die Bedürfnisse unserer Kunden genau und entwickeln die Funktionen und Software, die Sie wirklich brauchen. 

Wir sind Know-how-Vermittler

Mit unserem Tool-Wissen, aber auch unserem software-unabhängigen Know-how bringen wir Sie und Ihr PPM zum Erfolg.

Wir sind Unterstützer

Ihre Hürden sind auch unsere. Denn wir nutzen jede unserer Softwares selbst und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Wir sind Vernetzer

Wir sind Teil der PPM Global Alliance und ermöglichen unseren Kunden den Austausch von Best Practices bei unserer PPM Konferenz.

Wir sind Partner

Langfristige Beziehungen und Vertrauen sind uns wichtig. Das gilt vor allem für unsere Kunden, aber auch für unsere Partner und Softwarehersteller.