An zwei Tagen informierten wir über Neuerungen bei Clarity und gaben Tipps und Tricks für einen effizienten Einsatz der Projekt- und Portfoliomanagement-Software. Dabei standen die Themen Value Stream Management sowie unser brandneues Ressourcenmanagement-Spiel im Fokus. Außerdem gaben unsere Clarity Experten Arne und Patrick Einblicke in die vielfältige Nutzbarkeit von Clarity: von der Strategie bis zur User Story und wieder zurück.
Darüber hinaus ist es uns ein Anliegen, den direkten Austausch unter Clarity Anwender*innen zu fördern. So erhielten wir dieses Jahr exklusive Einblicke in die Erfolgsrezepte bei der Nutzung des PPM-Tools von BNP Paribas, DENSO, KISTLER, REHAU, der Unternehmensgruppe Theo Müller, Bausparkasse Schwäbisch Hall und Zollner.
Einen Blick in die Zukunft haben uns Brian Nathanson, Head of Clarity Product Management, und seine Kolleg*innen von Broadcom gewährt. Unsere langjährigen Partnerunternehmen sind anlässlich der PPM Konferenz aus verschiedenen Teilen der Welt angereist und hatten neben der aktuellsten Clarity Roadmap auch viel Zeit für Fragen und 4-Augen-Gespräche im Gepäck.
Inspiration abseits der Fachvorträge lieferte uns Schauspieler und Redner Lutz Herkenrath in seinem lebhaften Impulsvortrag „Ich bin. Also wirke ich. – Mit Charisma Menschen erreichen.“
Und das Wichtigste: Es gab es viel Raum für Miteinander, persönliche Gespräche und das Networking mit anderen Clarity Nutzer*innen, nicht zuletzt beim traditionellen Ausklang am Mittwochabend in der Liquid Kelter.
Vielen Dank an alle Teilnehmenden und Mitwirkenden! Wir zählen bereits die Tage bis zur PPM Konferenz 2024.